So erreichen Sie uns  

Die Nachbarschaftshilfe Altenstadt e.V. finden Sie in der
Mittelstraße 38
63674 Altenstadt (Höchst).

Öffnungszeiten :
Dienstags von 10.00-12.00 Uhr
Donnerstags von 14.00 - 16.00 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns unter


     06047 – 987 1154

E-Mail : info@nachbarschaftshilfe-altenstadt.de

   

Vereinsausflug nach Darmstadt

Über unseren diesjährigen Vereinsausflug nach Darmstadt berichtete am 16.09.2017 die „WoPo am Samstag“ wie folgt:

 „Die Nachbarschaftshilfe Altenstadt fuhr mit 30 Teilnehmern nach Darmstadt und Umgebung. Das Programm des Ausfluges war prall gefüllt. Nach einer kurzweiligen Reise durch die Stadt wurde auch die „Waldspirale“ besucht, eine vom Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltete Wohnanlage. Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der „Grube Messel“. Sie ist dafür bekannt, daß hier viele gut erhaltene Fossilien gefunden wurden. Die letzte Etappe der Fahrt führte dann zum Jagdschloß Kranichstein, ehe beim gemeinsamen Abendessen die Eindrücke des Tages ausgetauscht wurden.“

   

 Aktuelles

Weihnachtsferien

Die Nachbarschaftshilfe macht vom 20.12.2017 bis zum 15.01.2018 Weihnachtsferien. Das Büro ist ab Dienstag, 16. Januar 2018 wieder wie gewohnt zu den üblichen Öffnungszeiten und telefonisch erreichbar. Der Vorstand wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr. Er bedankt sich zugleich für die engagierte Mitarbeit seiner aktiven Mitglieder und bei all denen, die den Verein fördernd unterstützt haben.

Jahresauftaktveranstaltung

Mitglieder und Gäste der Nachbarschaftshilfe laden wir herzlich zu unserer Jahresauftaktveranstaltung am 19.01.2018 ab 19 Uhr in die Gaststätte „Zum goldenen Löwen“, Mittelstr. 44 in Altenstadt-Höchst ein. In lockerer Runde möchten wir mit Ihnen auf das vergangene Jahr zurückblicken und einen Ausblick auf das neue Jahr wagen.

Monatlicher Spieletreff

Mitglieder, Förderer und Freunde treffen sich am jeweils dritten Samstag um 15:00 Uhr in wechselnden Lokalitäten in und um Altenstadt zu einem Spielenachmittag. Die jeweiligen Treffpunkte werden rechtzeitig in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

 

 

   

Unsere Sponsoren  

 

   
© ALLROUNDER