Neujahrsempfang 2018

Gelungener Neujahrsempfang der Nachbarschaftshilfe Altenstadt 

Zum diesjährigen Neujahrsempfang lud die Nachbarschaftshilfe Altenstadt e.V. am 19.01.2018 in den „Goldenen Löwen“ nach Altenstadt-Höchst ein. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Rüdiger Twardy hieß die Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Er freute sich ganz besonders, erstmals auch Bürgermeister Norbert Syguda in diesem Kreis begrüßen zu können. Im Rahmen eines kurzen Rückblicks gab er einige Informationen zum zurückliegenden Jahr. So verkündete er mit Stolz, daß der Verein gegenwärtig mehr als 150 Mitglieder zähle. Für die von den ehrenamtlichen Helfern in 2017 erbrachten Hilfen waren rd. 770 Stunden aufzuwenden, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 54 %. Erfreut zeigte er sich auch über den regen Zuspruch, den sowohl der monatliche Stammtisch als auch der Spieletreff erfahren. Da nach seiner Einschätzung die Nachfrage nach ehrenamtlichen Hilfen in einer immer älter werdenden Gesellschaft unverändert anhalten werde, hoffe er, daß die Hilfsbereitschaft unter den Vereinsmitgliedern unverändert Bestand habe. Daher wünschte er Allen für das Jahr 2018 insbesondere Gesundheit. Er schloß seinen kurzen Überblick mit einem großen DANKESCHÖN an alle Helfer, die wiederum mit viel Engagement und Freude bei der Sache waren und in ihrer Tätigkeit eine gewisse Erfüllung finden. Nicht zu unterschätzen sei auch die Erkenntnis, noch gebraucht zu werden. Inge und Ernst Frommann sorgten mit ihren musikalischen Beiträgen für eine angenehme, heitere Unterhaltung. Daneben trugen einige Mitglieder mit einer „Verlosung“ zu einem unterhaltsamen Abend bei. 

Share by: